Teilnehmerstimmen

Facilitation (Prozessbegleitung)

“Du hast ein echt produktives Setting geschaffen, uns völlig selbständig arbeiten lassen und warst präsent, ohne dich einzumischen – mit super Ergebnissen.”

Ralf Holtkamp, Unternehmer, Aufsichtsrat und Mentor/Coach

“Ihre fast unmerkliche und gleichzeitig sehr präzise Begleitung hat uns schnell in einen Modus kommen lassen, wo wir uns über alle Unterschiedlichkeiten hinweg konstruktiv austauschen konnten. Eine lebendige Veranstaltung.”

Holger Buchholz, Unternehmer

Facilitation des Rotary WorldCafé

„Liebe Anja, vielen Dank für deine Idee, die Umsetzung und die sehr professionelle Durchführung unseres ersten Rotary World Café. Alle Teilnehmer und auch wir als Orga-Team waren begeistert. Vielen Dank!“

Martina Hagemeier, Rotary Club Berlin-Pankow, ADG 1940 VII

“Intensiv, ja sogar leidenschaftlich haben wir uns ausgetauscht. Gute Gespräche, wertvolle Impulse, und am Ende hatte jeder ein konkretes Ergebnis im Gepäck. Anja hat das WorldCafé ebenso charmant wie professionell moderiert. Klasse! Wir werden das auf jeden Fall wiederholen!”

Petra Palm, Assistant Governor, Rotary Distrikt 1940

Stresskompetenz

"SUPER! Die Inhalte, Modelle und Übungen waren sehr hilfreich für mich. Ich habe diesen Kurs als besonders inspirierend erlebt und nehme neue Erkenntnisse für meine persönliche Stress-Kompetenz mit."

Natalie M., Leiterin Digitalisierung

"Die wichtigste Erkenntnis: Ich kann meine Antwort auf Stress verändern! Spannende, hilfreiche Übungen, Yoga und Meditation. Danke für das bereichernde Seminar. Ich habe sehr viel mitgenommen."

Aline J., Biotechnologin

"Sehr gut strukturiertes Format, verständlich formulierte Inhalte, greifbare Übungen! Vielen Dank für deine Empathie und deine feinen Antennen. Du hast eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen, in der ich mich fallen lassen konnte. Toll: das persönliche Übungsprogramm für die nächsten Wochen."

Anne S., Teamleiterin Marketing

"Der Wechsel zwischen Übungen und Inhalten kam mir sehr entgegen. Jedes Anliegen hatte Platz, und gleichzeitig hast Du den roten Faden immer wieder aufgegriffen. Ich habe mich sogar erholt und fahre ruhig und erfüllt nach Hause. Prima!"

Susanne Müller-Weber, Sozialpädagogin

"Authentische Kursleiterin mit hoher Fachkompetenz und sehr wertschätzendem Umgang mit der Gruppe. Hilfreich waren vor allem die angeleiteten Meditationen, die Übungen für Körper und Geist sowie der Waldspaziergang!"

Stefan K., Hochschullehrer

Teamworkshop

„A well structured programme which made all the participants feel at ease. It was a really useful exercise and the team took away a lot of learnings."

Craig Bird, Marketing Manager, Tetenal Europe

Coaching

„Dieses Coaching ist vielleicht das Beste, was ich je für mich getan habe. Ich werde für den Rest meines Lebens davon profitieren, das ist ganz sicher.“

Sabine A., Betriebswirtin und Trainerin

„Die Arbeit mit Frau Schmidt war für mich ein echter Glückstreffer. Ganz konkret konnte ich meine drängendsten Probleme lösen und habe zusätzlich eine Art zu denken und reflektieren gelernt, die mir bei allen neuen Fragestellungen eine große Hilfe ist. Ich bin hochzufrieden mit den Ergebnissen.“

Jan Jacobowitz, Unternehmer

„Das Job-Coaching bei Anja hat mich beruflich und persönlich extrem weitergebracht. Ich habe vieles über mich, meine Stärken, Begabungen sowie Werte gelernt und kann diese nun ganz bewusst auch beruflich einsetzen und fördern.“

Hanna S., Unternehmensberaterin

„Frau Schmidt hat mir auf eine einfühlsame und gleichzeitig strukturierte Art geholfen, mir darüber klar zu werden, was ich beruflich will und was ich anbiete. Dadurch konnte ich mich viel gezielter bewerben und selbstbewusster in die Vorstellungsgespräche gehen.“

A. Richter, Sozialwissenschaftler

„Es war eine sehr einfühlsame und strategisch durchdachte Entdeckungsreise auf dem Weg zu meinem ‚verschütteten‘ Ich. Sie haben mir mit Fragen, Worten und auch Stille einen kleinen Schubs gegeben, der mich wieder hat mich selbst erkennen lassen. Ich hätte mir keine bessere Lotsin auf der Reise zu mir selbst wünschen können. Danke!“

Boris S., Vertriebsleiter

"Liebe Anja, ich danke dir von ganzem Herzen für deine Unterstützung! Bei mir ist durch das Coaching vieles in Bewegung gekommen, und du hast mich ermutigt und liebevoll begleitet. Ich werde nun mit den Erfahrungen weiter gehen und blicke mit Freude in die Zukunft!"

Lisa K., Designerin

Telefon-Coaching

"Die erste Stunde Telefon-Coaching hat einen hellen Funken in mir entfacht. Nach dem zweiten Termin habe ich nun ein klares Ziel, das mich aufrichtet und losgehen lässt. Das Coaching am Telefon ist tiefgehend und effektiv."

Raffael K., Musiker

"Erstaunlich, was in einer halben Stunde am Telefon passieren kann! Ich hatte Anja Louisa Schmidt um Unterstützung gebeten auf meinem Weg in die Selbständigkeit. Wir haben drei Mal für jeweils 30-Minuten ein sehr intensives und gebündeltes Telefonat geführt. Für mich waren ihr klarer Blick, ihre Zusammenfassungen, ihre Gesprächsführung mit bestimmten Methoden und das intensive Zuhören sehr hilfreich. Ich kam zu neuen Erkenntnissen oder Blickweisen, die dann in den folgenden Wochen bis zur nächsten Sitzung in mir weitergearbeitet haben. Mein weiterer Weg erschloss sich so wie von selbst. Ich gehe gestärkt und klarer aus diesem Coaching heraus und nehme etwas für weitere Themen mit. Vielen Dank."

Ruth G., Heilpraktikerin

Workshop Achtsam Kochen

„Gemeinsam mit Frau Schmidt haben für wir für einen interessierten Teil unserer Belegschaft einen Workshop zum Thema „Achtsam Essen“ durchgeführt, der auf große Resonanz stieß und der viele bereichernde Impulse für uns bereit hielt. Anja Schmidt referiert sehr lebendig und hat es verstanden, bei den Kollegen einen Funken zu entfachen, der uns überaus motiviert am Ball bleiben lässt.“

Hartmut Goebel, Vorstand germanBroker.net Aktiengesellschaft

„Sie haben alle gut abgeholt, und es war ausgesprochen interessant. Auch die Übungen zur Achtsamkeit sind von allen wie selbstverständlich angenommen worden, was ein besonderes Kompliment ist, denn aus anderen Kontexten weiß ich, dass einige Mitarbeiter hier ablehnend oder distanziert sein können. Es kam einfach Ihre innere Überzeugung zu dem Thema rüber, und das hat die Teilnehmer gepackt. Nochmals herzlichen Dank!“

Annette Fabrice, Unternehmensberaterin

„Ich habe den Workshop bereits zum zweiten Mal besucht – und bin wieder begeistert: entspannte Gruppe, außergewöhnlich leckere Rezepte, sympathische Kursleiterin, wertvolles Wissen zu gesunder Ernährung. Erkenntnis: richtig ausgewähltes und zubereitetes Essen führt Energie zu, stärkt und entstresst.“

Martin J., Jurist

„Wichtig waren für mich deine angeleiteten ‚Boxenstopps‘, um mich immer wieder an die Momente der Achtsamkeit zu erinnern. Danke für diesen in jeglicher Hinsicht gehaltvollen und kurzweiligen Kurs.“

Bettina M., Bankabteilungsdirektorin