Vortrag

Meine Vorträge handeln von Schaffensfreude und Lebenskraft, von Stress als Katalysator für persönliches Wachstum und von dem Fakt, dass Erfolg und Gesundsein entgegen der üblichen Annahme auch zusammen möglich sind.

Ich informiere rund um die Wirkzusammenhänge von Stress und Gesundheit und leite einige kurze Übungen an, so dass das Gehörte direkt persönlich angewandt werden kann. Ich beantworte individuelle Fragen und gebe Hinweise für weiterführende Lektüre oder Trainings.

Meine Themen:

  • Gesunde Karriere – Geht das? Und wenn ja, wie?
  • Dein Stress ist Dein Coach – Stresskompetenz entwickeln, innerlich wachsen.
  • Stress im Beruf? – Was Sie dagegen oder besser damit tun können.
  • Unser täglich Brot – Mit achtsamem Essen entspannt, gesund und kreativ werden.

Vortrag

Schaffensfreude – Lebenskraft – persönliches Wachstum – Stress und Gesundheit – Erfolg – Wirkzusammenhänge – Gehörtes direkt anwenden – individuelle Fragen – weiterführende Literatur – beruflicher Stress – gesunde Karriere